Wendelinus Grundschule Lieg
Wendelinus Grundschule Lieg

Hier finden Sie uns

Wendelinus Grundschule Lieg
Schulstr. 9
56290 Lieg

Kontakt

Email: wendelinus@gs-lieg.bildung-rp.de

 

Telefon: 02672/1830

 

Fax: 02672/912622

 

 

Kooperation mit dem Kindergarten

Einen wichtigen Bestandteil unserer pädagogischen und erzieherischen Arbeit bildet die Kooperation mit dem Kindergartenzweckverband Lieg-Lahr-Zilshausen.

So besuchen beispielsweise Lesepaten des 3. und 4. Schuljahres jeden Montag die Kindergartenkinder, um ihnen ausgewählte Texte aus Kinderbüchern vorzulesen.

Weiterhin gibt es bei zahlreichen gemeinsamen Feiern und Festen die Möglichkeit eines Austausches. Seit einigen Jahren kommen die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen vor Weihnachten für eine kleine Adventsfeier in die Schule.

Im Mai 2013 fand auf dem Außengelände der Lieger Turnhalle ein gemeinsames Frühlingsfest statt, bei dem in Kooperation verschiedene Workshops und Aktionen angeboten wurden. Ein toller, sonniger Tag für Groß und Klein!

2016 ebenfalls im Mai gab es erneut ein Frühlingsfest, bei dem beide Einrichtungen mit kleinen Vorführungen glänzen konnten und die Kinder viel Spaß bei einem Kinder-Mitmach-Theater hatten.

Kurz vor den Sommerferien kommen die Vorschulkinder für einen Schnuppertag in die Schule. Sie werden auch jedes Jahr zu unserem Sportfest mit Kinderolympiade eingeladen, an dem die "Kleinen" mit viel Freude teilnehmen.

Auftritt der Kindergartenkinder beim Frühlingsfest 2016
Schnuppertag der Vorschulkinder
Druckversion | Sitemap
© Wendelinus Grundschule Lieg