Wendelinus Grundschule Lieg
Wendelinus Grundschule Lieg

Hier finden Sie uns

Wendelinus Grundschule Lieg
Schulstr. 9
56290 Lieg

Kontakt

Email: wendelinus@gs-lieg.bildung-rp.de

 

Telefon: 02672/1830

 

Fax: 02672/912622

 

 

Kartoffelfest

Am 06.10.2022 wurde in der Schule das Kartoffelfest bei bestem Wetter gefeiert. Die Kinder haben den ganzen Vormittag fleißig gekocht und gebacken. Es wurde Gemüse für die Kartoffelsuppe geschält und geputzt, Kräuterbutter, Dips und Folienkartoffeln vorbereitet. Außerdem wurde der Teig für die Kartoffelbrötchen geknetet, geformt und gebacken. 

Nachmittags kamen die Eltern und Geschwister. Es wurde ein Feuer für die Folienkartoffeln entfacht, später gab es noch Stockbrot und Marshmallows. Mit viel Freude führten die Kinder die Geschichte vom Kartoffelmännlein sowie zwei Lieder zur Kartoffel auf. Es war ein rudum gelungenes Fest!

 

Laternenbasteln

Am Donnerstag, den 03.11.2022 fand unser diesjähriges Laternenbasteln statt. Es war ein gemütlicher Bastelnachmittag bei Kaffee, Tee und Plätzchen.  Die Kinder wurden von Ihren Eltern und Großeltern tatkräftig beim basteln unterstützt. Es wurden lauter farbenfrohe Drachen für den kommenden Martinsumzug gebastelt.

Druckversion | Sitemap
© Wendelinus Grundschule Lieg