Wendelinus Grundschule Lieg
Wendelinus Grundschule Lieg

Hier finden Sie uns

Wendelinus Grundschule Lieg
Schulstr. 9
56290 Lieg

Kontakt

Email: wendelinus@gs-lieg.bildung-rp.de

 

Telefon: 02672/1830

 

Fax: 02672/912622

 

 

Die Bienen-AG

Seit diesem Jahr können wir wieder in unserer Bienen-Ag aktiv sein. Die Grundschule verfügt über ein Bienenhaus mit derzeit fünf Völkern. Das Bienenhaus steht auf einer Wiese hinter der Schule. Direkt daneben befinden sich Informationstafeln zu Bienen und dem Imkerhandwerk, die sehr attraktiv in einen Rahmen aus Holzbalken eingebettet sind. Die Konstruktion wurde von einem ehemaligen Schüler in Eigenverantwortung gebaut und installiert.

Einmal wöchentlich findet die Bienen-AG in zwei Gruppen unter fachkundiger Leitung unseres Imkers aus dem Dorf statt. Mit viel Erfahrung vermittelt er den Kindern das Imkerhandwerk. Die kleinen Nachwuchsimker:innen sind mit großem Interesse bei der Sache.

Der gewonnene Honig wird mit schuleigenem Etikett verkauft. Informationen hierzu erhalten Sie über die Schulleitung.

In der Wintersaison werden alternative Aktivitäten zum Imkern angeboten.

Druckversion | Sitemap
© Wendelinus Grundschule Lieg