Wendelinus Grundschule Lieg

Schulstr. 9
56290 Lieg

Email: wendelinus@gs-lieg.bildung-rp.de

Gemeinschaftsarbeit Kunst der Jahrgänge 1 - 4.

Kunstwerke der Klasse 1 und 2 vom Januar 2022

Diese schönen Schneelandschaften entstanden mit Korkdruck.

Hier malten die Kinder lustige Schneemänner mit Wachsmalkreide.

Kunstwerke der Klasse 3 und 4 vom Januar 2022

Die Kinder fertigten Schneemänner mit Ölpastellkreide an und gestalteten mit der Wischtechnik eine besonders schöne Schattierung.

Die Tannenbäume in winterlicher Nacht wirken besonders durch die tollen Farbverläufe.

Kunst mit Aquatint

Mit einer speziellen Farbe wird auf einem besonderen Papier in Tropftechnik ein Farbuntergrund aufgebracht. Die Schneeflocke wir ausgeschnitten und aufgeklebt.

Fledermauskästen

Im Rahmen der Naturschutzerziehung und zum Erhalt der Biodiversität schaffte die Ortsgemeinde durch Ortsbürgermeister Heinz Zilles vor einiger Zeit Bausätze für Fledermauskästen an und übergab sie der Grundschule. Die Schulkinder bauten  diese nun zu Hause mit ihren Eltern zusammen. Zum Abschluss einer Unterrichtseinheit zum Thema Fledermäuse wurden die Kästen an vielen Bäumen in Schulnähe mit Unterstützung von Revierförster Bernd Adel angebracht. Herr Adel erzählte den Schüler*innen anschließend noch viel Interessantes über Fledermäuse und ihren Schutz.

Letzter Schultag 17.07.2021

In den ersten zwei Schulstunden konnten sich die Kinder nach Herzenslust in der Turnhalle austoben.

Es waren viele Geräte aufgebaut und alle Kinder waren mit viel Spaß bei der Sache.

Anschließend wartete im Klassenraum ein ausgiebiges Frühstück, das von unserer Betreuungskraft Angela Specht liebevoll vorbereitet wurde. Mit großem Appetit genossen die Kinder das reichhaltige Frühstück.